Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sein Erbarmen ist gross!

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.

Psalm 103,13

Im Geist will ich auf Gottes Schoss,
in seinen Arm mich schmiegen.
Ich weiß, er lässt mich niemals los,
der Feind kann mich nicht kriegen

Frage: Hat der Seelenfeind Satan irgendwelche Anrechte auf Menschen, die sich zu Jesus bekehrt haben?

Vorschlag: Der Satan ist der Vater der Lüge und generell auch der Sünde. Die Bibel sagt: Die Teufel glauben auch und zittern (Jakobus 2,19). Jesus hat für uns am Kreuz auf Golgatha den vollen Kaufpreis bezahlt und wir sind befreit. Darum ist es für uns der beste Zufluchtsort, dass wir in die Nähe des himmlischen Erbarmers fliehen und ihn um Schutz bitten. Wir wiederum sollen Gott von ganzem Herzen loben für seine Macht und Liebe.