Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Es ist immer gut, in demütiger Haltung vor Gott zum stehen.

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen hat, dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in eurem Herzen wohne. Und ihr seid in der Liebe eingewurzelt und gegründet.

Epheser 3,14-17

Lobt und preist seinen heiligen Namen,
dankt ihm von Herzen für sein Erbarmen.
Der heilige Herr, Gott Zebaoth,
beherrscht das Leben und den Tod.

Frage: Worüber hat der allmächtige Gott die Macht und Gewalt?

Vorschlag: Wir erwähnten schon, dass er allmächtig ist. Er, der mit seinem Schöpferwort das ganze Universum schuf, er allein ist würdig von uns Gehorsam, Anbetung und alle Ehre zu empfangen. Wir sind seine Geschöpfe und schulden ihm Gefolgschaft, demütige Huldigung und Ruhm!