Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Entweder Recht oder Unrecht tun

Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.

1. Johannes 3, 4

Jede Sünde die ist schlecht,
macht den Sünder ungerecht!
Lasst uns stets Treue üben,
Gottes Herz nicht betrüben!
Gesegnet ist, wer solches tut
und in Gottes Frieden ruht!

Frage: Sünde oder Treue zu Gott: Wie wirst Du Dich entscheiden?

Mahnung: Für jede begangene Sünde gibt es eine Ausrede, eine scheinbare Entschuldigung. Aber es ist keine Begründung, dass es Andere auch tun, dass es ja `nur` eine Notlüge ist oder man eine Mutprobe bestehen wollte. Das gilt auch für jede andere vermeintliche Entschuldigung der Sünde, mag sie auch nach menschlicher Logik verständlich sein. Gott aber ist viel zu heilig, um auch nur die allerkleinste Sünde zu ertragen: Er muss sie ahnden, bestrafen, auch wenn man `lediglich` eine Büroklammer gestohlen hat. Vergessen wir nicht: Gott ist viel zu heilig als dass Er ein Auge zudrücken könnte. Deshalb müssen wir uns, wenn wir gesündigt haben, unter das Blut Jesu stellen, indem wir unsere Sünde bekennen und Seinen Sühnetod für uns in Anspruch nehmen.