Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Gott aufrichtig sucht, von dem lässt er sich finden.

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott, der Herr, ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

Jesaja 12,2

Habí keine Angst, Gott ist dir nah,
er führt dich sanft und wunderbar.
Gott selber will in allen Zeiten,
dich treu bis hin ans Ziel geleiten.

Frage: Wissen denn andere Menschen aus Erfahrung, dass Gott uns immer bewahrt und treu zu uns ist?

Vorschlag: Ja, der Prophet Jesaja sagt es im 12. Kapitel seines Buches. Schon im 6. Kapitel seines Buches hatte er eine wunderbare Erscheinung mit dem Herrn und war von ihm persönlich beauftragt worden, dem Volk die Weissagungen Gottes zu verkünden. Jesaja war überwältigt von der Herrlichkeit Gottes und war sein Leben lang dessen Diener. Aus seinem Buch sind uns wunderbare Gottesworte erhalten, wie in Kapitel 53 die Vorhersage des leidenden Messias. Ja, Gott ist immer treu!