Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Aufsehen zu Gott, das ist die Lösung vieler Probleme.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 121,1+2

Oft denkst du: Nun ist alles aus,
aus dieser Not kommí ich nicht raus!
Doch nichts ist je für Gott zu schwer,
er kann dir helfen: Er ist HERR!

Frage: Oft sind wir verzweifelt und überfordert. Was sollten wir in diesen Augenblicken tun?

Vorschlag: Wir sollten genau den Rat unseres Tagesverses befolgen: Richten wir unsere Blicke auf den himmlischen Vater und auf Jesus Christus, seinen Sohn, unsern Herrn. Bei dem Herrn findet man Hilfe. Nicht betrübt auf die schwierigen Umstände starren, sondern den anschauen, dem alles möglich ist. Bei Gott gibt es kleine Unmöglichkeiten. Lesen wir täglich die Bibel. Hier finden wir eine Fülle Begebenheiten, wo Gott mit Macht eingegriffen und aus mancher Not errettet hat. Schenken wir ihm unser Vertrauen und er wird uns überraschen!