Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Als wir durch den Glauben wiedergeboren wurden, wurden wir mit dem Anteil der göttlichen Natur beschenkt.

Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur, die ihr entronnen seid der verderblichen Begierde in der Welt.

2. Petrus 1,4

Ich will mich völlig demütig und tief
in Gottes reiche Gnadenflut versenken.
Ihm, der mich großen Sünder sehnlichst rief,
will ich mein Herz und meine Liebe schenken!

Frage: Womit hat Gott uns Jesus-Nachfolger beschenkt? Womit erfreuen wir ihn, - was könnten wir ihm geben, ja schenken?

Vorschlag: Jesus sagt: Siehe, ich stehe vor der Türe und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir (Offenbarung 3,20). Jesus, Gottes Sohn, steht als Bittsteller vor unseres Herzens Tür und bittet uns um Einlass in unser Leben. Er möchte so gerne uns Vergebung unserer Sünden schenken und die Führung unseres Lebens übernehmen. Lassen wir ihn bei uns eintreten? Schenken wir uns ihm ganz? Gott helfe uns dabei!