Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Schätze im Himmel bleiben für ewig!

Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen! Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.

Matthäus 6,20-21

Im Himmel sind die Schätze mein:
Dort will auch ich für immer sein!
Dort ist mein bedrängtes Herz
frei von sorgenvollem Schmerz!

Frage: Wo sammeln wir uns unsere Schätze? Auf Erden oder im Himmel?

Tipp: In der Wirtschaftsgeschichte gab es immer wieder schwarze Freitage und auch jüngst haben uns Finanzkrisen gezeigt, dass hier keine Schätze sicher sind: Zinsen können sinken, Kredite platzen und Immobilien- und Finanzboom sich am Ende als platzende Blase herausstellen. Auch Inflationen, Naturkatastrophen und Kriege können irdische Schätze vernichten. - Schätze im Himmel sind dagegen absolut sicher. Und bei Gott bekommen wir mehr als Geld und Zinsen: Wir bekommen bei Ihm das ewige Leben in Seiner Gegenwart. Alles Andere ist dagegen wie ein grosses Nichts.