Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Bibel sagt: Der Hüter Israels schläft noch Schlummer nicht, wie tröstlich!

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn Du allein, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4,9

Hab’ keine Angst, Gott ist dir nah’,
er führt dich sanft und wunderbar,
Gott selber will und wird für alle Zeiten,
das glaube still, dich bis ans Ziel geleiten.

Frage: Hilft uns Gott sogar wenn wir schlafen?

Vorschlag: Ja, der Herr wacht über uns bei Tag und bei Nacht. Im Psalm 91,2 steht, dass, wer unter Gottes Schirm sitzt, zu Gott sprechen kann: „Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe“. Unter Gottes Schutz zu sein ist ein Gnadengeschenk und gibt Sicherheit. Der Herr schläft noch schlummert nicht und es ist ihm ein Bedürfnis, seine Kinder, die auf ihn vertrauen, zu behüten.