Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Verheissungen sind unser grösster Schatz.

HERR, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen. Denn du hast Wunder getan; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.

Jesaja 25,1

Herr, mein Gott, groß ist Deine Treue,
Du liebst mich jeden Tag aufs Neue,
Dir habí ich mich hingegeben.
Dir gehört mein ganzes Leben.

Frage: Wie ist unser heutiger Tagesvers genau zu verstehen?

Vorschlag: Unser Gott ist ein treuer Gott. Wenn sich ein Brautpaar das Jawort zum Ehebund gibt, dann versprechen sie sich lebenslange Treue. Sie wollen in guten und schlechten Tag zueinander halten, sich lieben, unterstützen und respektieren. Unser himmlischer Vater verheißt seinen Kindern auch, dass er sie nie verlassen noch versäumen will, noch wolle er jemals von ihnen weichen. Ist das nicht wunderbar? Halten wir unserm Retter und Gott auch lebenslange Treue?