Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat alles herrlich erschaffen!

Und dein Ruhm verbreitete sich unter den Heidenvölkern wegen deiner Schönheit; denn sie war vollkommen durch meinen Schmuck, den ich dir angelegt hatte, spricht GOTT, der Herr.

Hesekiel 16,14

Gott haben wir alles Schöne zu verdanken,
nur Gott kann solches schaffen – ganz ohne Schranken!
Drum lasst uns dankbar an Gottes Güte denken,
und Ihm unser ganzes Herz weihen und schenken!

Frage: Sind wir uns unserer Abhängigkeit von Gott in jeder Hinsicht bewusst?

Tipp: Viele Menschen bilden sich auf ihre eigene äußere Schönheit was ein. Aber wer hat den Menschen denn erschaffen? Wer ermöglichte ihm auf der Erde mit notwendigem Klima, Wasser, Nahrung etc. zu leben? Und wie sieht es mit dem Altern aus: Auch unsere Schönheit ist uns nur eine gewisse Zeit gegeben – um am Ende zerfällt sie zu Staub und nichts bleibt übrig. Wie töricht ist es also sich auf die eigene Schönheit was einzubilden, denn sie ist und nur von Gott „geliehen“. Lasst uns aber Gott für Schönheiten danken und Ihm die gebührende Ehre zuteil werden und vor allem auf eine unvergängliche „innerer Schönheit“ achten!