Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sehnen wir uns nach einem reinen Herzen?

Schaffe mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht vor deinem Angesicht, und nimm Deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,12-13

Herr, Du kennst mein Ungemach,
wie ich träge bin und schwach.
Doch nur dir will ich gehören,
forme Du mich, Dir zu Ehren!

Frage: Sind wir alle in Gefahr, träge im Glauben zu werden? Was kann man dagegen tun?

Vorschlag: Ja, unser Fleisch gelüstet gegen den Geist. Wir stehen im Glaubenskampf solange wir leben. Wenn wir nicht wachen wird uns der Feind überwinden. Darum lasst uns Jesus nachstreben und seine Lehre befolgen. Wo wir uns gegen Gott verfehlt haben, lasst uns Busse tun und weiterkämpfen bis zum vollen Sieg! In 2. Timotheus 2,22 steht: `Jage nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, und der Liebe und dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.`