Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus im Glaubensgehorsam nachfolgen, auf seine Führung hoffen und ihn lieben

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor. 13,13

Fürs Seelenheil entscheidend sind auf jeden Fall:
Glaube, Hoffnung und die Liebe - diese drei!
Lasst uns unser Leben ganz Jesus Christus weihn,
Ihm stets gehorchen und in Treue dienstbar sein!

Frage: Wie ist es um Ihren Glauben bestellt?

Tipp: Glaube ist das entscheidende Wort um welches es bei Gotteskindern geht. Nicht umsonst fragt man danach, ob man „gläubig“ ist. Glaube ist aber untrennbar mit Liebe und Hoffnung verbunden, wie uns der heutige Bibelvers aufzeigt! Auffällig ist dabei, dass die Aufzählung mit „Glaube“ beginnt, die „Liebe“ aber wiederum die größte unter ihnen ist. Dies hat seinen wichtigen Grund: Als erstes gilt es sich Jesus Christus „anzugeloben“ (Wortwurzel von „Glaube“) d.h. Jesus ist mein HERR, ich bin sein KNECHT. Damit gilt: Ich muss Jesus gehorchen und Er muss mich versorgen! Wenn wir im (1) Glaubensgehorsam leben, erleben wir Gottes Treue. Dadurch wächst die (2) Hoffnung und schließlich aus Dankbarkeit die (3) Liebe. Lasst uns unser Leben Jesus Christus mit unserem ganzen Wollen und ganzem Herzen übergeben und IHN als HERRN dienen und Ihm nachfolgen!