Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Es ist vollbracht.

Johannes 19,30

Du hast für mich hingegeben
Dein heiliges, kostbares Leben!
In Gethsemane sind Tränen geflossen
und am Kreuz hast Du Dein Blut vergossen.
Dem, der sich stellt unter Dein Blut,
für den wird alles heil und gut!

Frage: Ist für uns das Kreuz das Symbol der Rettung oder eine Torheit?

Denkanstoss: Der Opfertod Jesu am Kreuz war und ist notwendig, damit wir das ewige Leben haben und nicht auf ewig verloren werden. Dadurch, dass Er diesen Tod auf sich nahm, zerriss der Schleier zum Allerheiligsten (Matth. 27,51): Der Weg zu Gott steht nun jedem frei. Es bedarf keiner weiteren Opfer mehr. Wir müssen Sein Blut für uns ganz persönlich in Anspruch nehmen, wenn wir gerettet werden wollen. In Seinem Blut wird alles gut.