Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Scheuklappen trägt, hat ein stark eingeschränktes Blickfeld.

Da leugnete Sara und sprach: Ich habe nicht gelacht; denn sie fürchtete sich. Aber er sprach: Es ist nicht also; du hast gelacht.

1. Mose 18,15

In Ausreden bin ich oft sehr groß,
versuch, vor Dir die Wahrheit zu verbiegen!
Doch Du stellst jede Lüge, jeden Lügner bloß:
Am Ende wird doch die Wahrheit siegen.
Deshalb sei Dir Ehr` Preis und Dank,
denn jede Lüge ist schlimm und macht krank!

Frage: Sind wir nicht auch manchmal versucht, Gott gegenüber zu schummeln?

Tipp: Menschen sind oftmals versucht, Gott zu belügen und versuchen böse Taten zu leugnen oder zumindest zu relativieren. Auch Sara, die Frau Abrahams, versuchte, Gott zu belügen, weil sie sich fürchtete. Aber Gott weiß alles: Ihn kann man nicht übertölpeln. Deshalb ist eine absolute Ehrlichkeit Ihm gegenüber erforderlich; diese aber wirkt sich segensreich für uns selbst aus.