Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn man am Ziel vorbei fährt, hilft nur noch umdrehen!

Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

Römer 8,6

Unser Fleisch sehnt sich nach der Welt,
in der nur das Äußerliche zählt,
dort herrscht Sünde, Not, geistlicher Tod.
Da zeigt die geistliche Ampel: rot!
Doch wo man Gott zu seinem Herrn kürt,
dies zum wahren, ewigen Leben führt!

Frage: Folgst Du Deinem Fleisch oder bist Du geistlich.

Denkanstoß: Weltliche Freuden sind letztlich immer mit Sünde verbunden. Geistlich gesinnt sein bedeutet dagegen: Sich nach Gott und Seinen Geboten auszurichten. Unsere Gesinnung bestimmt auch, in welche Richtung unser Leben geht. Mein Fahrlehrer beliebte zu sagen: `Da man hin denkt, da man hin lenkt.`