Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Glaube an den biblischen Gott schließt Götzendienst vollständig aus!

Da gaben sie ihm alle fremden Götter, die unter ihren Händen waren, und ihre Ohrenspangen; und er vergrub sie unter einer Eiche, die neben Sichem stand.

1. Mose 35,4

Die toten Götzen nützen nicht,
sie bringen weder Heil noch Licht.
Sie haben Ohren, die nicht hören:
Satan will uns damit zerstören!
Lerne den einen Gott der Bibel kennen:
Er wird Dich beim Namen nennen.
Wende Dich aufrichtig zu Ihm hin:
Nur Er gibt dem Leben Ziel und den Sinn!

Frage: Rennst Du noch toten Götzen nach oder folgst Du dem wahren und lebendigen Gott?

Mahnung: Man muss es bedauerlicherweise sagen: Götzen, das sind nicht nur die menschlichen Fantasieprodukte, an die die alten Germanen, die alten Griechen oder die alten Römer geglaubt haben oder an die Naturvölker und Neuheiden auch heute noch glauben; es sind auch die Buddhafiguren oder die Figuren hinduistischer Götzen, mit denen Gärten und Wohnzimmer geschmückt werden. Die Menschen machen sich Prominente zu Götzen, auch wenn diese es selbst nicht wollen. Vor allem müssen wir darauf aufpassen, dass wir nicht noch Anderes vergötzen wie Ideologien, Marken, Mode und vieles mehr.