Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort ist unsere Wegweisung, hier spricht er selbst zu uns.

Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des Herrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.

Psalm 84,3

Schenke, Herr Jesus, mir Freude in Dir,
damit ich mich nicht in der Welt verlier!
Erfüllí mich mit Sehnsucht nach Deiner Nähe,
dass ich, Herr, auf Deine Gnade nur sehe!

Frage: Wenn uns bewusst wird, dass wir uns nicht mehr an Jesus freuen, müssen wir uns selbst prüfen, woran das in unserm Leben liegt. Wo haben wir was falsch gemacht?

Vorschlag: Prüfen wir uns am besten nach der Bibel. Gottes Wort ist die Wahrheit. Nehmen wir Konkordanzen zu Hilfe, das sind alphabetische Nachschlagewerke, mit welchen wir stichwortartig verschiedene Probleme nachschlagen können, beziehungsweise die biblischen Aussagen dazu. Wenn wir dann die zutreffenden Stellen gefunden haben, ist es wichtig, dass wir sofort Busse über Unterlassungen und allfälligen Ungehorsam Gott gegenüber tun. Wir werden erleben, dass Gott um Jesu willen Schuld vergibt und dass die Freude an Jesus wiederkehrt.