Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Güte zu gedenken wirkt sich ganz praktisch auf unser Glaubensleben aus!

Wir gedenken, o Gott, an deine Gnade inmitten deines Tempels.

Psalm 48,10

Großer Gott: Du bist so gut!
Das gibt mir stets neuen Mut!
Deine Gnade ist so groß,
Du nimmst mich auf Deinen „Schoß“,
wenn für mich schwere Zeiten sind
und nennst mich Dein geliebtes Kind!

Frage: Gedenken wir an Gottes Güte und Gnade und an das, was Er für uns tut - oder bleiben wir im Forderungsdenken gegenüber Gott verhaftet?

Tipp: An Gottes Güte zu gedenken macht uns bescheiden und vor allem dankbar für alles, was Gott uns bereits gegeben hat und gibt und noch geben wird. Aus Dankbarkeit entsteht Lob, Preis, Verehrung und Anbetung für unseren Gott und zugleich eine tiefe Liebe zu Ihm: Dies alles ist ein großer Segen für jeden Einzelnen von uns.