Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Rühmt die Allmacht Gottes!

Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben. Darum freut sich mein Herz und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher liegen.

Psalm 16,8+9

Danke, dass Du mein Sehnen stillst,
mit Hoffnung das Herz mir erfüllst.
So wie der Hirte seinem Schaf,
schenkst du mir Sicherheit im Schlaf.

Frage: Was löst das in unserm Innersten aus, wenn wir Gott immer vor Augen haben?

Vorschlag: Das Wissen darum, dass Gott Seinen Kindern immer zur Seite steht, bewirkt eine tiefe Ehrfurcht in uns. Der allmächtige Schöpfer des Universums ist auf unserer Seite um uns zu helfen. Lasst uns nicht von ihm weichen und Ihm treu dienen! Dann ist unser Sehnen gestillt und wir sind behütet und geborgen.