Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer wiedergeboren ist, ist ein Himmelserbe!

Er machte uns selig nicht um der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit, durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist den er über uns reichlich ausgegossen hat, durch Jesus Christus, unsern Heiland, damit wir durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens würden nach unserer Hoffnung.

Titus 3,5-7

Du, Herr, bist in den Tod gegangen,
damit ich Sünder leben darf.
Bist blutend an dem Kreuz gehangen,
für mich, dein geliebtes Schaf.

Frage: Wie wirkt sich die Wiedergeburt im Leben eines Menschen aus?

Vorschlag: Wer sich zu Gott bekehrt, wer mit seiner Sündenlast und reuigen Herzens zu Jesus kommt, ihn um Vergebung für seine Verfehlungen bittet und ihn als Herrn seines Lebens annimmt, der wird von Gott durch das Bad der Wiedergeburt selig gemacht. Er wird ein neues Geschöpf. Als gerechter Mensch wird er zu einem Erben Gottes und ist ein Inhaber des ewigen Lebens. Sein höchstes Verlangen ist es jetzt, fortan den Willen Gottes zu befolgen und es anderen Menschen erzählen, was Gott Großes an ihm getan hat. Gelobt sei Gott für dieses Wunder! Betet Jesus an!