Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottesfurcht führt zum Glaubensgehorsam

Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst dem Blinden keinen Anstoß setzen; denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten, denn ich bin der HERR.

3. Mose 19,14

Einem Tauben nicht fluchen,
sondern sein Bestes Suchen!
Den Blinden keinen Anstoss setzen,
sie segnen statt sie zu verletzen!
Gott fürchten, Seinen Willen erforschen
und Ihm immer in Allem gehorchen!

Frage: Ist uns bewusst, dass Gottesfurcht und Glaubensgehorsam quasi siamesische Zwillinge sind?

Mahnung.: In den alten Kulturen wurden Behinderte als Ballast angesehen und die derzeitige Abtreibungspolitik zeigt, dass sich hier trotz aller Integrations- und Inklusionsschwüre leider nichts geändert hat. Gott aber liebt alle Menschen ohne Ausnahme und Er will, dass wir die Schwachen schützen und den Wehrlosen beistehen.