Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer sich bewusst ist, dass eraus Gnade gerettet wurde, wird demütig.

Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.

Epheser 2,8-9

Wir Sünder können Dir bringen
nur unsere sehr große Schuld:
Gutes kann nur mit Dir gelingen
durch Deiner Gnade reiche Huld.
Gerettet sind wir auch alleine nur
durch Dein kostbares, heiliges Blut!
Dein Werk ist die wahre Sündenkur:
Nur durch Dich wird alles wieder gut!

Frage: Ist Dir bewusst, dass Dich nicht Werke retten, sondern nur Christi Blut?

Denkanstoß: Dass wir nicht aus Werken gerettet werden können sieht man hier: Was hätte der arme Lazarus denn leisten können, der gerade Mal sein nacktes Leben hatte und mit den Hunden die Brosamen teilte, die vom Tisch des Reichen fielen? Was hätte der Häscher am Kreuz denn noch leisten können, als er Jesus bat, dass der Herr an ihn, den Verbrecher, gedenken sollte, wenn Jesus in Sein Königreich kam? Lasst uns Jesu Erlösungsangebot im Glauben annehmen und Ihm dafür von Herzen danken!