Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Liebe ist die Sonne, die uns scheint!

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Römer 8,38-39

Deine große Liebe lernt` ich kennen,
Von der mich überhaupt nichts je kann trennen!
Weil Deine Liebe über mich stetig wacht,
vertreibt sie auch ganz des Satans Macht!
So kann ich, Jesus, stets mit Dir gehen
und darf Dich dann eines Tages sehen!

Frage: Ist uns auch in Notzeiten bewusst, dass uns nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts von Gottes Liebe trennen kann?

Vorschlag: Es ist gut, die beiden Verse aus dem achten Kapitel des Römerbriefes auswendig zu lernen, ebenso den Psalm 23, um uns in schwierigen Zeiten daran zu erinnern. Das gibt dann neue Kraft und neue Hoffnung, die niemals vergebens ist.