Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Heilige Geist treibt uns zum Zeugnis über Gottes Handeln.

Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen von ihnen.

Apostelgeschichte 2,3

Gottes Geist fiel wie Feuer herab,
auf die Jünger, heil`ge Gab`.
Danach lobpreisen sie mit frohem Mund,
und taten Gottes Wirken kund.
Rühmt unser Mund auch froh den Herrn,
der will, dass wir ihn laut verehrn?

Frage: Die Gabe des Heiligen Geistes von Gott hatte sofort sehr bedeutende Auswirkungen, - welche?

Vorschlag: Die Empfänger des Heiligen Geistes lobten Gott für seine herrlich Taten, die sie erlebt hatten in verschiedenen Sprachen, so dass die Zuhörer, die dort herumstanden, sie alle diese Zeugnisse in ihren eigenen Sprachen verstanden. Es sind hier etwa fünfzehn verschiedene Sprachregionen aufgezählt. Wie war das möglich? Wir sehen hier: Dem Heiligen Geist sind keine Grenzen gesetzt. Das Zeugnis der Allmacht Gottes überwindet alle Schranken! Bezeugen wir auch Gottes Handeln in unserm persönlichen Leben?