Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott gab Seine Gebote zu unserem Wohl und um unserer Freiheit willen!

Ihr sollt nicht falsch schwören bei meinem Namen, so daß du den Namen deines Gottes entheiligst! Ich bin der Herr

3. Mose 19,12

Absolut hochheilig bist Du! Amen!
Heiligen sollen wir Deinen Namen!
Lasst uns dies tun und der Sünde wehren,
für Gott leben und Seinen Namen ehren!

Frage: Gehen wir leichtfertig mit dem Namen Gottes um oder achten und fürchten wir diesen?

Mahnung: Auf keinem anderen Buch als der Bibel sind schon so viele falsche Eide geschworen worden und die größten und widerlichsten Lügen beginnen oft und / oder enden mit den Worten: `Gott ist mein Zeuge!` Doch Gott lässt es nicht ungestraft, wenn Sein Name missbraucht, gelästert und / oder entheiligt wird. Wer mit dem Namen Gottes - in welcher Form auch immer! - leichtfertig umgeht, schaufelt sich selbst sein geistliches Grab.