Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen und dürfen reinen Herzens vor Gott wandeln!

Als gehorsame Kinder passt euch nicht den Begierden an, denen ihr früher in eurer Unwissenheit dientet, sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.

1. Petrus 1,14-15

In den weltlichen Begierden
waren wir einst gefangen und tot!
Wir hatten gottlose Beschwerden,
doch Du, Jesus, sahst unsere Not,
schenktest uns Verblendeten, Armen
überreich-gnädiges Erbarmen!

Frage: Sind wir Gott absolut gehorsam oder machen wir (wenn auch vielleicht `nur ganz kleine`) Kompromisse mit der Welt?

Mahnung: Als wirkliche Christen können wir nur im völligen Gehorsam mit Gott leben: Jeder auch noch so kleine, scheinbar harmlose Ungehorsam trübt unser Verhältnis zu Gott. Daher ist es wichtig, dass wir stets darüber nachdenken wo wir gefehlt haben und Gott zu bekennen wo wir gefehlt haben, aber auch Abbitte zu leisten für unsere unbewussten Sünden.