Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein halber Christ ist gar kein Christ!

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Matthäus 7,21

Schenk uns ein reines Herz,
das völlig ungeteilt
und ohne Sündenschmerz
bei Dir beständig weilt!
Helf uns Deinen Willen tun
und lasse uns hier nicht ruhn!

Frage: Sind wir Schein- und Namenschristen, oder sind wir wirklich wiedergeboren?

Warnung: Um wirklich Christ zu sein, reicht es nicht, den äußeren Schein zu wahren: Die Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinschaft, das Engagement in einem Kirchenchor, im Bibelkreis sind zwar wichtig, doch es muss aus Herzensüberzeugung geschehen. Vor allem bedeutet Christsein, ein Überwinderleben zu führen, sich also ständig zu heiligen und die Sünde zu meiden.