Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Zu Jesus stehen und Ihn lieben!

Ich aber sage euch: Wer mich bekennet vor den Menschen, den wird auch des Menschen Sohn bekennen vor den Engeln Gottes. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.

Lukas 12, 8 - 9

Sich zu Jesus stets bekennen,
seinen Namen lobend nennen,
ist das was ich wirklich will,
ist mein Leben und mein Ziel!
Verleugnen kann ich den nicht,
der mich bewahrt vor dem Gericht!

Frage: Bekennst Du Dich zu Jesus oder verleugnest Du Ihn?

Mahnung: Wenn wir wirklich zu Jesus gehören, dann werden wir uns auch zu Ihm bekennen. Das hat zur Folge, dass wir verlacht, verspottet, für dumm erklärt und diffamiert werden. Der Vorwurf von Sektierertum und Extremismus wird uns genauso begegnen wie der der Leichtgläubigen und des Naiven. Dies auszuhalten ist auf Dauer sehr belastend. Doch Jesus darf uns niemals peinlich sein: Wer sich für Jesus schämt und Ihn verleugnet, für den wird sich auch Jesus vor den Engeln schämen und verleugnen. Ersteres bringt uns auf die Dauer das ewige Leben, Letzteres bringt uns in die ewige Hölle.