Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes mächtige Flügel sind stark genug um uns zu tragen.

Ihr habt gesehen, was ich an den Ägyptern getan habe und wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.

2. Mose (Exodus) 19,4

Je und je von Gott getragen,
brauche ich nie mehr verzagen,
wo ich geh’ auf Schritt und Tritt,
darf ich wissen: Er geht mit!

Frage: Vertrauen wir Gottes Zusagen oder versuchen wir immer noch unser Leben alleine zu meistern?

Vorschlag: Erweisen wir unserm Schöpfer, Gott, dem Allmächtigen, doch einmal die Ehre und lassen wir ihn unsern Herrn sein. Kommen wir in demütiger Haltung zu ihm, bekennen und bereuen wir unser bisheriges, sündiges Leben ohne Gott. Bitten wir ihn, in Zukunft Herr unseres Lebens zu sein und wir werden es erleben, wie er uns, auch wie das Volk Israel vor langer Zeit, auf Adlerflügeln trägt.