Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Hand ist voll Liebe und er will dem reuigen Sünder vergeben.

Verbirg dein Antlitz nicht vor mir, verstoße nicht im Zorn deinen Knecht! Denn du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, du Gott meines Heils!

Psalm 27,9

In Gottes Hand, die alles hält,
liegt jeder Mensch, die ganze Welt.
Er trägt die Sorgen, unser Leid,
hat von der Sünde mich befreit.

Frage: Ist die Hand Gottes denn so ehrfurchtsgebietend?

Vorschlag: In Gottes Hand liegt allein unsere Rettung und unser Schutz. Darum war es schon König David so wichtig, sich in Gottes Händen zu wissen. Jeder Mensch, der vertrauensvoll mit seinen Sünden zu Gott geht, seine eigene Schuld bekennt und sich Ihm als Eigentum hingibt, erlebt Vergebung seiner Sünden. Gott wird ihn lebenslang mit seiner mächtigen Hand beschützen und ihn segnen.