Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus ist das Wort und damit Gott selbst!

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Johannes 1,1-3

Durch Dich allein ist alles gemacht
und Du hast alles weise durchdacht!
Du bist das ewig-lebendige Wort
welches uns ist Hilfe und Hort.
Nichts ist geschaffen ohne Dich!
Du, mein Gott, du liebst auch mich!

Frage: Ist für Dich Jesus Gott oder nur ein außergewöhnlich guter Mensch?

Feststellung: Zweifelsohne war Jesus auch Mensch, aber Er ist auch Gott zugleich. Anders ausgedrückt: Er ist menschgewordener Gott. Und Er hat niemals Seine Göttlichkeit aufgegeben. Wer wie die Unitarier - z. B. Zeugen Jehovas - diese Tatsache leugnet - stempelt Gott zumindest unbewusst zum Lügner. Und das ist eine äußerst schwere Sünde.