Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Bewahrung ist allumfassend.

Bewahre mich, Gott, denn ich traue auf dich!

Psalm 16,1

Ah Herr, zieh’ an Dein Herz mich hin,
damit ich selber mir nicht schade.
Damit ich stets geborgen bin,
umhüll Du mich mit Deiner Gnade!

Frage: Kann Gott mich jederzeit und von allem Schädlichen bewahren?

Vorschlag: Ja, Gott kann das tun! Er ist allmächtig! Dabei ist zu beachten, dass wir mit aufrichtigem Herzen ihn um Vergebung unserer vergangenen Sünden bitten müssen, und dass wir ihn bitten müssen, in Zukunft unser Herr zu sein. Nach einem solchen Bekenntnis und unserer Lebensübergabe an ihn, wird er sich wunderbar in unserem Leben als ein Gott erzeigen, der uns jederzeit und lebenslang bewahrt.