Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Irrlehrer berufen sich auf die Bibel, aber folgen ihr nicht!

Denn solche falsche Apostel und betrügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.

2. Korinther 11, 13 - 14

Bewahre uns vor den Lügen,
vor denen, die uns betrügen!
Bewahre uns an jedem Ort
durch Dein gutes, heiliges Wort!
Führe uns an Deiner liebenden Hand
und erleuchte unseren Verstand!

Frage: Prüfen wir das, was uns gepredigt wird, anhand der Bibel oder vertrauen wir blind, nur weil jemand im christlichen Gewand auftritt?

Mahnung: Längst nicht alles, was sich als christlich ausgibt, ist auch christlich: Sekten und Geschäftemacher, Seelenfänger und Irrlehrer nehmen gerade in der heutigen Zeit immer mehr zu. Die Kniefälle vor dem Zeitgeist haben leider selbst schon die konservativen evangelikalen Kreise erreicht. Deshalb hört man fast nur noch ein weichgespültes Evangelium, in dem Buße, Umkehr, Gericht oder gar die Hölle nicht vorkommt. - Wir tun gut daran, die Bibel im Gebet zu studieren und uns mit wirklich wiedergeborenen Christen zu treffen. Dann wird uns Jesu Licht vor falschen Lehren bewahren.