Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Falsche Propheten sind immer gefährlich!

Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!

Matthäus 7, 15

Herr Jesus: Bewahre uns vor falschen Lehren,
die Deiner Wahrheit letztlich entbehren.
Du kannst den falschen Lehren wehren,
dass wir Dein Wort allein zu tun begehren
damit wir nicht auf falschen Pfaden gehen,
wir wollen, Herr, Dein Heil nur sehen!

Frage: Glauben wir an Gott und Sein Wort oder an menschliche Ideologien?

Tipp: Das, was Menschen sagen, klingt oft sehr gut und es ist ja auch modern, in sämtlichen Religionen und Gottesvorstellungen einen Heilsweg zu sehen. Ausschlaggebend aber ist allein Gottes Wort, und dort steht, dass es ohne Jesus nicht geht. Auch die biblischen Moralvorstellungen bleiben ewig gültig und sind eine feste, von Gott gegebene Größe und kein Produkt von Zeitgeist und Mode.