Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
 Laut Gottes Gnade rühmen, auch wenn man gar nicht so gut aufgelegt ist.

Ich will singen von der Gnade des HERRN ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für

Psalm 89,2

Geborgen in Gottes Armen,
gebettet in sein Erbarmen,
zugedeckt mit Barmherzigkeit,
beschützt von seiner Herrlichkeit,
kann hier schon Himmel auf Erden sein,
denn glücklich macht dich Gott allein!

Frage: Die heutige Menschheit lechzt nach Frieden, Glück und Sicherheit. Wo ist dies zu finden?

Vorschlag: Jesaja 55,1 gibt uns die Antwort: `Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld, und umsonst, Wein und Milch!` Zwei Sätze später sagt er: `Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen und euch am Köstlichen laben.` Das Wichtigste ist, auf Gottes Wort zu hören und danach zu handeln. Das eigene, mit Schuld beladene Leben, an Jesu Christus hinzugeben, zu seinen Sünden zu stehen, sie zu bereuen und in Zukunft Gott dienen zu wollen. Da finden wir wahren Frieden, Glück und Sicherheit!