Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hilft uns, unsere Lasten zu tragen.

Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich Gesetz zur Rechten der Majestät in der Höhe und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

Hebräer 1,3-4

Ich will nicht klagen,
Gott hilft mir tragen,
mitten im Leid,
sind wir zu Zweit.

Frage: Gott trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort. Darf ich dann also auch damit rechnen, dass er mich trägt?

Vorschlag: Ja, Sie müssen unbedingt damit rechnen. Gott, unser Schöpfer, ist allmächtig. Als er den Menschen erschuf, freute er sich daran und er wird das, was er selbst erschaffen hat nie im Stich lassen. Erst recht nicht, wenn Sie sich ganz bewusst von der Sünde abgewendet und ihm zugewendet haben um in Zukunft ihm zu dienen. Mögen unsere Alltagslasten uns manchmal erdrückend erscheinen, Gott hat Kraft genug, um mit jeder schwierigen Situation fertig zu werden. Lasst uns ihm kindlich vertrauen!