Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Mangel an Gottvertrauen lassen uns unter Sorgen zusammenbrechen

Denn was ich gefürchtet habe ist über mich gekommen, und was ich sorgte, hat mich getroffen.

Hiob 3, 25

Menschenfurcht uns bindet,
und die Sorge uns schindet.
Doch wenn wir Gott fest vertrauen,
werden wir Seine Gnade schauen!

Frage: Zweifeln wir an Gott oder trauen wir Ihm alles zu?

Tipp: Gottvertrauen befreit uns zwar nicht von all unseren Schwierigkeiten und Problemen, leitet unseren Blick aber in die richtige Richtung: Dem Gottlosen begegnet im Rahmen der selbsterfüllenden Prophezeiung das, was er befürchtet, aber dem Bibelgläubigen hilft Gott und trägt ihn durch alle Schwierigkeiten hindurch.