Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ohne die Gnade Gottes wären wir alle hoffnungslos verloren!

Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern; und du bist reich an Gnade für alle, die dich anrufen.

Psalm 86,5

Herr Jesus: Wärst Du nicht gnädig,
würden wir niemals jemals selig!
Würdest Du uns nicht vergeben,
wären wir tot, könnten nicht leben!
Schenk es uns in Deiner Güte,
dass sie uns rette und behüte!

Frage: Ist uns bewusst, wie sehr wir auf die Gnade Gottes angewiesen sind?

Ratschlag: Wir Menschen können uns den Himmel niemals verdienen, sondern sind ausschließlich auf die Gnade Gottes angewiesen: Dessen müssen wir uns immer bewusst sein. Darüber dürfen wir aber nicht frustriert sein, sondern sollen Gott dafür in aller Demut danken.