Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Glaubensgehorsam ist besser als Lippenbekenntnisse!

Darum werfet euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat.

Hebräer 10,35

Sollte ich Dir nicht vertrauen,
und auf Deine Hilfe bauen.
Dir, dem Schöpfer von den Dingen,
wird das, was Du willst, gelingen.

Frage: Ist Gottvertrauen eine Willenssache?

Voorschlag: Ja. Gott hat jeden Menschen geschaffen. Er will keine Marionetten. Er will eine lebendige Beziehung mit jedem von uns. Bevor wir jedoch mit dem lebendigen, heiligen Gott sprechen können, müssen wir gewillt sein, unser Leben ihm zu übergeben. Weil alle Sünder sind, braucht jeder Mensch eine bewusste Hinwendung zu Gott. Wir müssen unsere Sünden bekennen und bereuen. Danach müssen wir Jesus bitten, Herr unseres Lebens zu werden. Als Diener Gottes bringen wir dem Herrn in aller Demut unser Vertrauen entgegen, das ihn ehrt und das er segnet.