Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Vergebung statt Rachsucht erleichtert das leben

Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: `Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR.`

Römer 12, 19

Indem wir uns an Andern rächen,
werden wir uns selbst nur schwächen!
Gott selbst schafft uns allein nur Recht:
Er ist es der mit seiner Macht uns rächt.
Wir wollen lieben, segnen und vergeben,
Das erleichtert uns, bereichert unser Leben.

Frage: Hast Du Rachegelüste oder Vergebungsbereitschaft?

Tipp: Rache ist ein schlechter Ratgeber: Deshalb tun wir gut daran, unsere Finger davon zu lassen. Wenn wir dagegen zur Vergebung bereit sind, nehmen wir zugleich denen, die uns schlecht gesonnen sind, den Wind aus den Segeln.