Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort ist unser Stab, der uns stützt.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; den Du bist bei mir, Dein Stecken und Stab trösten mich.

Psalm 23,4

Im dunklen Schatten bringt Dein Licht,
mir Hoffnung und viel Zuversicht.
Du, mein Leben, gibst mir Halt,
Du mein Schutz vor viel Gewalt.

Frage: Sollten dunkel Täler uns davon abhalten, Gott vollumfänglich zu vertrauen?

Vorschag: Nein, niemals! Wenn die Not am grössten, dann ist Gott am nächsten! Auch wenn wir ihn nicht sehen oder spüren, seine Verheissungen bleiben immer bestehen. ER sagt uns tröstend: Weiche nicht, ich bin dein Gott! Ich helfe dir auch!