Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Dann wir Gott täglich für seine Liebe!

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Römer 5,8

Gottes Liebe ist der größte Schatz,
darum gib ihm im Herzen den ersten Platz!
Halte sein Wort, hörí auf die Lehre,
lebe dein Leben ihm zur Ehre.

Frage: Was füllt unser Herz aus? Sind es egoistische Gedanken und Wünsche oder sind wir erfüllt vom Verlangen, Jesus zu dienen?

Vorschlag: In Lukas 6,45 steht geschrieben: Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. Welches ist unsere Lebensmotivation? Glücklich sind diejenigen Menschen, die ihr Leben nach Busse und Beugung Gott anvertraut haben und sich seiner Herrschaft unterstellen! Dankbar denken sie daran, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, und dass er jetzt ein Anrecht auf unser Leben hat. Darum dienen sie ihm auch so gerne.