Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir alle dürfen unsere Sündenlast Jesus abgeben!

Und ich sprach: Mein Gott, ich schäme und scheue mich, mein Angesicht aufzuheben zu dir, mein Gott; denn unsere Missetaten sind über unser Haupt gewachsen, und unsere Schuld ist so groß, daß sie bis an den Himmel reicht!

ESra 9, 6

Die eigenen Sünden einzusehen,
und sie alle vor Dir eingestehen,
sie nicht immer schön zu reden,
ehrlich Dich um Vergebung beten:
Dann, Herr Jesus, wirst vergeben
Du unseren Ungehorsam, unsre Schuld,
damit wir gottgefällig können leben
durch Deine Gnad` und grosse Huld!

Frage: Redest Du die Sünde schön oder bist Du ehrlich zu Dir selbst und zu Gott?

Mahnung: Sünde ist immer schlimm, mag sie auch noch so klein und noch so menschlich verständlich sein. Wir müssen sie uns ehrlich eingestehen und vor Gott bringen, sie aber auch bei den Menschen, an denen wir schuldig geworden sind, bekennen und um Vergebung bitten, so gut wir können; wir sollten versuchen, den Schaden auch wieder gut zu machen.