Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Christus ist alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben!

Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch.

Johannes 20, 30

Herr Jesus: Du schenktest uns Zeichen,
mehrmals erwecktest Du gar Leichen,
machtest so viele Kranke gesund,
heiltest Seelen, die verletzt und die wund.
Taube, Behinderte konnten wieder hören!
Nur Du kannst dämonische Bande zerstören!
Lahme konnten auf einmal wieder gehen,
und hilflose Blinde jetzt auch wieder sehen.
Du bist der wunderwirkende, herrliche Gott,
der uns befreit aus der Sünde und Alltagstrott.

Frage: Ist uns bewusst, dass Jesu Wunder Seine Allmacht und damit Seine Göttlichkeit beweisen?

Zum Nachdenken: Die Evangelien berichten uns von vielen Wundern, die Jesus getan hat: Das erste Wunder war die Verwandlung von Wasser zu Wein bei der Hochzeit zu Kana; es folgten vor allem Heilungswunder und Dämonenaustreibungen. Auch Tote hat Jesus auferweckt. Nicht zu vergessen die Speisung der 4`000 und wo Frauen und Kinder nicht einmal mitgezählt sind sowie die Stillung des Sturms und die Tatsache, dass Jesus über das Wasser ging. Doch wie uns Johannes, der Evangelist berichtet, hat Jesus wesentlich mehr Wunder getan, so viele, dass nicht einmal alle erwähnt werden konnten.