Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gehen wir doch eilend ein zur engen Pforte!

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind`s, die auf ihm hineingehen.

Matthäus 7,13

Eingehüllt in Deine Gnade,
sicher auch auf schmalem Pfade,
führst Du, Herr, mich himmelwärts,
und hältst fest mein armes Herz.

Frage: Sind wir auf dem schmalen Pfade Gottes, auch wenn er mitunter beschwerlich ist - oder irren wir immer noch auf dem breiten Weg dahin, welcher uns in die Irre führt?

Vorschlag: Der Weg Gottes ist zwar schmal, aber mit jedem Tag unseres Lebens bringt er uns näher zum Himmelreich, der Wohnstätte Gottes. Zudem haben wir auf dem schmalen Weg die stärkste Kraft die es gibt auf unserer Seite, nämlich die Kraft des lebendigen Gottes, dem alle Macht gehört. Sein Name sei gepriesen!