Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus, das Licht dieser Welt geht uns voran.

Den Frommen geht das Licht auf in der Finsternis, gnädig, barmherzig und gerecht.

Psalm 112,4

Du, des Lebens reine Quelle,
Du, Herr, meine Zufluchtsstelle,
kennst mein klägliches Versagen,
meine Zweifel, meine Fragen.

Frage: Um welches Licht handelt es sich im heutigen Bibelvers?

Vorschlag: Jesus hat von sich selbst gesagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandern in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben (Johannes 8,12). Lesen wir also möglichst täglich in der Bibel! Beginnen wir in den Evangelien, am Besten im Johannesevangelium. Hier wird das Leben und die Lehre Jesu Christi beschrieben. So wie er handelte, sollen wir auch handeln und seine Worte befolgen, dann werden wir wahrhaft erleuchtet.