Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Anbetung Gottes ehrt und rühmt Ihn allezeit!

Dem König der Ewigkeit aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, allein weisen Gott, sei Ehre und Ruhm von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Timotheus 1,17

Herr Jesus: Ich bete Dich an,
Dich, der alleine nur retten kann!
Dir gebe ich alle Ehre,
Dir, nach Dem ich mich verzehre!
Du ganz allein seist gerühmt,
der meine Sünden hat gesühnt!
Dir allein möcht ich lobsingen,
Dir allein meinen Lobpreis bringen!

Frage: Suchen wir den eigenen Ruhm oder den Ruhm Gottes?

Tipp: Die Meisten von uns wären gerne berühmt, Weltstars, denen man überall einen roten Teppich ausrollt. Vor allem wollen wir gelobt und geehrt werden, doch Lob, Preis und Ehre gebührt alleine Gott!