Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Gebote muss man auch halten, wenn die eigene Familie dagegen ist.

Auch setzte der König Asa seine Mutter Maacha ab, daß sie nicht mehr Gebieterin war, weil sie der Aschera ein Götzenbild gemacht hatte. Und Asa hieb das Götzenbild um und zermalmte es und verbrannte es im Tal Kidron.

2 Chronik 15,16

Ich will ganz ohne auszuruhn
stets nach Deinen Geboten tun
und Deinen Willen vollbringen
und Dir zum Lobe singen!

Frage: Steht Gott bei uns an erster Stelle?

Mahnung: Wir neigen bezüglich Gottes Geboten leider zu Kompromissen, vor allem unseren Familien gegenüber. König Asa dagegen war konsequent und setzte seine Mutter als Gebieterin ab, da sie ein Götzenbild gemacht hatte. Vielleicht stehen wir vor einer ähnlich schwierigen Entscheidung. Vergessen wir dabei nicht Jesu Wort: `Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.` Das bedeutet nicht, dass wir uns von unseren Eltern oder Verwandten abwenden müssen, aber Gott hat stets über allem zu stehen.