Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer die Bibel wirklich liebt, hält sich auch an das, was sie sagt!

Der befragte den Herrn für ihn und gab ihm Brot, und das Schwert Goliaths, des Philisters, gab er ihm auch!

1. Samuel 22,10

Gott allein will ich befragen,
Ihm allezeit gehorsam sein!
Was der Herr mir hat zu sagen,
soll mir immer Maßstab sein.
Sein Wort ist mir Freude, ist mir Licht,
und bewahrt einst vor dem Gericht!

Frage: Liest Du die Bibel, um Gottes Willen zu erforschen und auch zu tun oder ist sie für Dich nur ein Buch wie jedes Andere?

Tipp: Aus der Bibel erfahren wir immer wieder, dass Gottesmänner den Herrn, also Gott selbst, befragt haben und dann das taten, was der Herr ihnen aufgetragen hat. Auch wir sollen sowohl Hörer als auch Täter des Wortes sein! Dazu lesen wir in Jakobus 1,22: `Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, sonst betrügt ihr euch selbst.`