Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wer Gottes Willen tut, der liebt auch seine Glaubensbrüder!

So erweise nun der HERR Barmherzigkeit und Treue an euch, und auch ich will euch Gutes tun, weil ihr dies getan habt.

2. Samuel 2,6

Lasst uns einander beständig lieben,
Dienste gegenseitig nicht verschieben,
uns täglich üben in Barmherzigkeit:
Das bringt Frucht für Zeit und Ewigkeit!

Frage: Lieben wir uns untereinander in dem Bewusstsein, dass Gott einen jeden Einzelnen von uns mit der ganzen Tiefe Seines göttlichen Herzens liebt?

Denkanstoß: Wie aus der obigen Bibelstelle eindeutig hervorgeht, übt Gott an denen Barmherzigkeit und Treue, die Seinen Willen tun. Weil Gott durch Jesus Christus der Vater aller wiedergeborenen Christen ist, sollen wir an unseren Glaubensgeschwistern ebenfalls Barmherzigkeit und Treue üben. Jesus Christus hat uns nämlich in Johannes 13,34 ein neues Gebot gegeben: `Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.`